Das Team

Ihr SK-Oenosupport Beratungsteam

Axel Schondelmaier, Dipl.-Ing, (FH)

leitet seit über 15 Jahren als Geschäftsführer den Kellerei-Fachartikelhandel GS-Schondelmaier GmbH in Baden. Als Getränketechnologe verfügt er über vielseitige Erfahrungen im Bereich der Oenologie und Kellertechnik und hat Zugriff auf ein großes Netzwerk verschiedenster Hersteller in der Getränkeindustrie.

Elmar Kalchschmidt

Elmar ist Weinsberger Weinbautechniker und ehemals Kellermeister im In- und Ausland. Seit 2001 ist er als selbständiger Handelsvertreter tätig und betreut mit verschiedenen Partnern aus der Zulieferindustrie Betriebe im Bereich der Wein- und Sektherstellung.

Bettina Schumann, Dipl.-Ing, (FH)

Nach ihrem Studium in Geisenheim und Udine (Italien) sammelte sie in verschiedenen Betrieben in Österreich, Italien, Neuseeland und in den deutschen Weinbauregionen Erfahrungen im Weinbau und der Oenologie. Am Kaiserstuhl war sie sechs Jahre als Kellermeisterin und technische Betriebsleiterin tätig. 2015 wurde sie im Handelsblatt Ausgabe Nr. 33 zu den besten deutschen Jungwinzerinnen und Jungwinzern gewählt. Mit ihrer sensiblen und kritischen Art Weine zu verkosten und zu beurteilen, verfügt sie über ein internationales oenologisches Repertoire, um gezielt Massnahmen für die gewünschte Weinstilistik einzuleiten.

nach oben